Mittwoch, 11. Januar 2012

Workshop...Spiralrosen

Hallo ihr Lieben, 

schön, dass ihr wieder bei mir vorbei schaut!

Beim SEME gibt es heute einen Mini-Mittwoch Beitrag...schaut doch mal vorbei-wir freuen uns sehr auf euren Besuch!

Vor einiger Zeit habe ich schon mal einen Workshop zum erstellen von Spiralrosen eingestellt...jetzt habe ich diesen nochmal ein wenig überarbeitet und das Resultat möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Da ich sehr gerne selbstgemachte Rosen auf meinen Karten verwende, möchte ich euch heute Schritt für Schritt erklären, wie ihr ganz flink schöne Spiralrosen zaubern könnt.


An Arbeitsmaterial braucht ihr folgendes:
  • 1 Kreisschneider oder eine Stanzschablone für Spiralrosen
  • wenn ihr eine Stanzschablone habt, braucht ihr noch eure Big Shot
  • Schere
  • Prägematte
  • Prägestift
  • Pinzette
  • Kleber

Als erstes stanzt ihr euren Rohling aus.
Wenn ihr keine Stanzschablonen zur Hand habt, dann könnt ihr auch mit Hilfe eines Kreisschneiders oder eines runden Gegenstands arbeiten...ihr zeichnet euch einfach einen Kreis in beliebiger Größe auf, anschließend schneidet ihr ihn aus...danach schneidet ihr aus dem Kreis eine Spirale und schon ist euer Rohling fertig.
Alle weiteren Arbeitsschritte bleiben sich dann gleich.


Nach einigen Rosen, die ich schon für meine Karten gewerkelt habe, habe ich festgestellt, dass sich der nächste Schritt besser arbeiten lässt, wenn man den Rohling zusätzlich mit einem Prägestift bearbeitet.
Wie ihr seht rollt sich der Rohling ein wenig auf, was das aufrollen ein wenig leichter macht (bilde ich mir ein *zwinker*).


Ihr könnt zum aufrollen z.B. einen Bleistift verwenden.
Ich persönlich verwende ganz gerne meine Pinzette...damit kann ich die Rose gut festhalten.


Jetzt wird die Rose aufgerollt...je fester ihr rollt, umso kleiner wird die Rose und wenn ihr etwas lockerer rollt, wird sie ein wenig größer.


Wenn ihr nun mit dem Aufrollen fertig seid, tragt ihr den Kleber auf das Ende der Spirale und am Boden der Rose auf.
Dann wird die Rose ganz vorsichtig auf den Boden geklebt und vorsichtig von oben angedrückt.


Und so sehen dann die fertigen Röschen aus *lol*


Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln!

Viele liebe Grüße,
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...